Von Mittwochabend bis heute Morgen hatte ich meine Eltern zu Besuch. Mit Elternbesuch sind ne Menge Vorteile verbunden. Die Wohnung wird dann mindestens 2 Mal in kürzester Zeit geputzt. Von mir vor deren Ankunft und dann von denen, wenn ich auf Arbeit bin. Besonders schön war, dass ich mal nicht allein frühstücken musste. Und bei Gesellschaft frühstücke ich sogar im Sitzen. Und wenn man sich die Zeit zum Sitzen nimmt, dann kann man auch aufgebackene Brötchen und Kaffee zu sich nehmen. Dafür hat meine Mutti gesorgt. Für mich allein koch ich ja keinen Kaffee, aber so lief wenigstens mal heißes Wasser durch die Maschine. Das tat ihr bestimmt mal ganz gut. Außerdem kamen meine Eltern hier voller Tatendrang an. Ich hab jetzt Lampen an den Decken, Vorhänge vorm Fenster und ein Regal in der Abstellkammer. Nicht zu vergessen, ich habe 2 neue tiefe Teller. Denn mit dem einen, den ich zuvor besaß, konnten meine Eltern nichts anfangen. Nacheinander wollten sie wohl nicht essen.
Am Samstag fuhren wir nach Plön zu meinem Bruder in die Kaserne. Die hatten dort nen Tag der offenen Tür. Und mein Bruder ist ja ein total stolzer Soldat. Und da ich ihn auch mal glücklich erleben wollte, bin ich mitgefahren. Es wurde auch ein schöner Tag. Wir waren segeln, haben in irgendnem Befreiungskrieg von 1813 mitgespielt, uns ein paar Vorführungen unserer (sorry loosy, ich sag unser!!!) Soldaten angesehen, Bratwurst gegessen und Orangensaft getrunken. Außerdem hab ich mir von einer DRK-Kameradin den Hämoglobinwert messen lassen. Ich glaub ich bin Tour de France-tauglich. Auf dem Rückweg sind wir zufällig in eine Kolonne historischer Militärfahrzeuge geraten. Da kommt man sich in einem mit Autogas betriebenen PKW schon komisch vor. Wir nahmen dann einen 6 km-weiten Umweg, um den Autogastank aufzufüllen und fuhren dann weiter nach Schwerin.
Vorhin habe ich meine Abstellkammer aufgeräumt. Dank des Regals sieht es jetzt ordentlich aus und man kann sich da drin sogar bewegen.
Sonntag, 19. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
*seufz* Warum funktioniert sowas mit meinen Eltern bloß nicht? Die schlafen immer woanders und so es sich vermeiden lässt, kommen sie gar nicht erst in die Wohnung rein (was man ihnen andererseits auch nicht wirklich verübeln kann *g*). Das mit dem "unsere" sei Dir verziehen! ;)
Hab Dich in meine Blogroll aufgenommen und würd mich auch über eine Verlinkung freuen :)
Aber Du hast gar keine Links... :(
Du schreibst so herrlich - musste ganz viel lachen und deshalb biste jetzt auch verlinkt. LG Judith
ENDLICH HAST DU LAMPEN UND VORHÄNGE!!! Zum Glück hast du so nette Eltern...
Kommentar veröffentlichen