Sonntag, 27. Februar 2011

Seite 16

"Er passierte eine Bushaltestelle, von deren Seitenverkleidung eine hübsche Frau im Bikini lächelte. Eine weniger hübsche und deutlich ältere Frau saß in der Bushaltestelle und zog an einer Zigarette. Justus, die Bushaltestelle schon einige Meter hinter sich gelassen, blieb in Gedanken bei der Frau auf dem Plakat. Er rief sich noch einmal ihr Aussehen ins Gedächtnis, die gebräunte Haut, die schwarzen Locken, der zu groß geratene Mund, die strahlenden dunklen Augen, die besonders niedlich ausgeprägten Wangen. Er erinnerte sich an einen türkisfarbenen Haarreifen, an das türkisfarbene Bikini-Oberteil, das nach oben raus noch genügend Haut und Wölbung der Brüste erkennen ließ. Außerdem sah er vor seinem inneren Auge das weiße Tuch, das um die Hüfte der Frau gelegt war und die beiden roten Buchstaben, die in der rechten unteren Ecke prangten."

Keine Kommentare: