Samstag, 5. Januar 2008

mal wieder Zeit für die ZEIT

Ich bin gestern etwas früher ins Bett und heute musste ich mit Erwachen nicht aufstehen (Wochenende und so). Nachdem ich bestimmt 4 unberührte ZEITs weggeworfen hatte hab ich mal wieder in der neusten Ausgabe gelesen. Ich les ja langsam. Deswegen hab ich nur ein paar Artikel geschafft. Aber gleich auf Seite 1 muss ich lesen, dass es frau Susanne Gaschke genauso sieht wie ich:

"Abschieben hilft nicht
Schönreden aber auch nicht: Jugendkriminalität ist kein Ausländer-, sondern ein Unterschichtenproblem"

Da zum Redaktionsschluss der letzen Ausgabe die CDU noch nicht den Scheiß mit Arrest, Abschiebung und Erziehungslagern und so beschlossen hatte, möchte ich hier ergänzen:
Bildungseinrichtungen statt Foltercamps

Außerdem hab ich nen Artikel über die FDP gelesen ("Die Partei hinter Guido" , Stephan Lebert). Der macht ganz gut klar, warum ich die FDP nicht mag. Falls das bisher niemand verstanden hatte. Ich hab aber noch weitere Gründe. Man kann mich diesbzgl. ruhig fragen. ich antworte gern mit meiner Meinung (auch ohne FDP-Regierungsbeteiligung). Der Artikel erstreckt sich über 3 ganze Spalten. Auf einer halben Spalte wird von einem Newcomer in der FDP gesprochen. Das klingt so weit ganz toll. Vielleicht wird aus der FDP wieder eine FDP. Ich würde mich freuen. Jedenfalls hat der Typ in seinem Büro Bilder von Mandela und Kennedy und er schwärmt von Willy Brandt. Das muss nichts heißen, kann aber auch alles bedeuten. Ich hoff mal das beste. Schlimmer kanns ja nicht werden.

und in der Ausgabe ist ein Dossier über Väter. hab ich gelesen. Mitreden kann ich da ja leider nicht.

Keine Kommentare: