Samstag, 5. Januar 2008

Blick ins Jahr 2008

Das Jahr 2008 wird ein politisches Jahr. Wir haben mal wieder Landtagswahlen, die Präsidenten-Wahl in USA und Russland. Und wir haben die Olympischen Spiele in China.

Die USA wählen einen neuen Präsidenten. Die Betonung liegt auf neu. Der alte darf es nicht werden. Die Welt hat also schon gewonnen. Russland wählt einen neuen Präsidenten. Die Betonung liegt auf neu. Der alte darf es nicht werden. Die Welt hat also schon ... ach lassen wir das.

Auf die Landtagswahlen bin ich gespannt. Ich prophezeie ja mal den Niedergang der CDU. Denn dass die geplanten Demütigungscamps für Jugendliche als falsch verstanden werden, traue ich selbst unserem BILD- und Popstarsgeprägtem Volk zu. Ich hoffe, es enttäuscht mich nicht. Zu diesem Thema wirds sicher noch ein paar Beiträge geben.

Politischer als bei den Spielen in Peking kanns ja nicht sein. Das wird der prophezeite clash of civilizations . Da wirds gehen um China gegen den Rest der Welt, es wird gehen um Amerika gegen Russland, Iran gegen ... gegen die wird wohl keiner antreten und Europa gegen ... ach, Europa ist ja gar nicht dabei. Also dann doch wieder wie gewohnt Deutschland gegen Polen, Deutschland gegen Frankreich, Türkei gegen Griechenland und die exjugoslavischen Staaten gegeneinander.

Dann wird es gehen um Doping. Schließlich geht es nicht ohne Doping. Und es wird eine Doppelmoral geben. Ein chinesischer Olympiasieger wird als Opfer betrachtet, weil er vom Systemzum Doping missbraucht wird. Er wird als Sündenbock für den Staat büßen müssen. Ein nichtchinesischer Olympiasieger, vorausgesetzt es wurd einen geben, wird als Widerstandskämpfer gefeiert werden. Da verheimlicht man gern, dass auch er gedopt ist. nur hat er das freiwillig gemacht. Fragt mich nicht, was schlimmer ist.

Achso, klar ehrliche sportliche Leistungen mit persönlichem Rekorden, fairen Duellen wirds auch geben. Aber wen interessiert das schon. 2010 sind die Spiele in Vancouver. Das ist unser Terrain. Da wird alles toll sein.

2 Kommentare:

André hat gesagt…

Seit wann bist du denn Hellseher? Wusste ich gar nicht... sehr interessant... bin gespannt, ob alles so eintrifft...

Falls ja, dann komme ich nochmal auf dich zurück und wir spielen Lotto... :)

Matze hat gesagt…

"Schlechte Umfragewerte für die Unions-Ministerpräsidenten: Bei allen Landtagswahlen 2008 drohen laut einer Erhebung des Emnid-Instituts herbe Verluste. Teilweise müssen sie mit Verlusten von bis zu sieben Prozentpunkten rechnen." (Spiegel online)

ich schwörs. das hab ich erst danach gelesen.