Dienstag, 18. September 2007

Stöckchen Nr. 2

Danke loosy für das Stöckchen. Eigentlich gäbe es ja aktuell jeden Tag was zu schreiben. Aber wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, ist es schon zu lange her oder der nächste Knaller kündigt sich an. Mir fehlt einfach die Zeit mich auszulassen über Internetdurchsuchung, Konvertitenregister und Passagierflugzeugabschuss. Aber man muss sich ja nicht auslassen, zusammengefasst lässt sich einfach feststellen, die Typen, die sowas vorschlagen, haben ein Ding an der Waffel. Nun zum Stöckchen:

Welche drei Speisen und zwei Getränke verbindest du mit deiner Kindheit?

Speisen:

a) Kohlsuppe freitags in der Schulspeisung. Ich habs versucht zu verdrängen. Ohne dieses Stöckchen wäre es vielleicht in den nächsten 10 Jahren geglückt.

b) Birnensuppe von meiner Oma. Einfach lecker. In der Suppe sind Birnen und Mehl-Ei-Klumpen. Toll.

c) Boulette mit Mischgemüse. Heute ein Grund, zu meiner Mutter zu fahren. Ihre Bouletten sind die besten der Welt. Dass man damit Kinder locken kann, hat sie wohl bei ihrer Mutti abgeguckt. Denn auch deren Klopse sind total lecker. Und damit hat Oma ihren Sohn auch ab und zu mal nach Hause gelockt. Er hatte dann nen ganzen Teller im Schrank stehen und keiner durfte ran. Das war gemein. Es sei denn, wir Enkel hatten die Birnensuppe.

Getränke:

a) Die Vanillemilch und die Erdbeermilch in der Kindergartenspeisung. Ich mag nicht dran denken. Passte irgednwie zu Kohlsuppe. Einziger Lichtblick: Am Freitag, wo es die Kohlsuppe gab, gabs zum Trinken Kakao. Auf den hab ich mich wiederum gefreut.

b) Der Kakao bei meienr Oma in Ungarn. Das war haltbare Kakao im Tetrapack. Also einer Packung in Form eines Tetraeders. Der Kakao war lecker. Wir haben immer nen Korb voll von Ungarn anch Haus geschmuggelt. Leider hat den mein Vater auch getrunken. Der trinkt ja sonst keine Milch. Aber den Kakao aus seiner Heimat mussten wir mit ihm teilen.

Natürlich gibts noch mehr. Hier gibts keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Hab einfach die ersten Gedanken aufgeschrieben.

Keine Kommentare: